Allgemein

Konsequent nachhaltig

Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Einerseits bei unseren Bauprojekten, anderseits bei all unseren Unternehmensabläufen.

Zu unseren gesteckten Zielen gehört der Wechsel aller Poolfahrzeuge am Hauptsitz Erfurt. Seit ein paar Tagen ist nun die neue E-Fahrzeugflotte mit einem VW Multivan Plugin-Hybrid sowie einem VW ID.3 und einem VW ID.4 komplett. Klimaschonend und hochkomfortabel pendeln die Fahrzeuge nun regelmäßig zwischen den Projektstandorten Erfurt, Gera und Halle. Der VW Multivan hat sich bereits bei diversen bundesweiten Messen und Besichtigungstouren mit Vertriebspartnern und Kaufinteressenten bestens bewährt.

Bereits vor 2 Jahren wurden bei der Neugestaltung des Gartens 3 Ladesäulen installiert, die von der hauseigenen Photovoltaikanlage mit Sonnenergie versorgt werden. Damit ist Laden zwischen den Fahrten ganz nebenbei erledigt – ohne zusätzliche Wege, Wartezeiten an öffentlichen Ladestellen und obendrein mit erneuerbarer Energie.