Fertigstellung der ersten Wohnungen ab zweitem Quartal 2024
Halle (Saale). In zentraler Lage der nördlichen Neustadt haben in Halle (Saale) die Bauarbeiten für 352 moderne und zukunftsweisende Neubauwohnungen begonnen. Mit einem feierlich gesetzten ersten Spatenstich gab die WOHNGROUP GmbH gestern das Startsignal für die ersten zwei der insgesamt zehn Terrassenhäuser, die visuell an eine Pyramide erinnern und in den nächsten Jahren unter dem Namen „Wohncampus“ als avantgardistische Wohnanlage entstehen.
Halles Bürgermeister Egbert Geier, der persönlich zum feierlichen Akt gekommen war, brachte in seinem Grußwort deutlich die Bedeutung des Bauprojektes für Halles Neustadt zum Ausdruck und ist sich sicher, dass die futuristischen Häuser – die visuell Pyramiden oder aufgeschlagenen Büchern gleichen – zum Hingucker werden.
In Anbetracht der Größe des Bauvorhabens wichen die traditionell von Bürgermeister Egbert Geier, Architekt Christian Däschler und Geschäftsführer Dierk Wenke benutzten Spaten der großen Technik. Bürgermeister Edgar Geier führte kurzerhand den Bagger selbst, der momentan für die ersten beiden Häuser vor Ort im Einsatz ist.
Zum ersten Treff auf Halle-Neustadts Großbaustelle waren MdB Dr. Karamba Diaby, Beigeordneter Rene Rebenstorf und weitere am Bau Beteiligte gern persönlich gekommen und nutzen die Gelegenheit für individuelle Gespräche.
10.02.2022 Mitteldeutsche Zeitung
10.02.2022 MDR.DE Sachsen-Anhalt