PAKETINservice ist die Verwaltung aller Zugänge und ist der Ansprechpartner für den Kunden rund um den PAKETIN-Zugang. Die Mitarbeiter richten neue PAKETIN-Zugänge ein, informieren die nationalen und regionalen Lieferanten darüber und geben diese für den entsprechenden Zugang frei. Darüber hinaus halten Sie das ganze System am Laufen, schließlich ist ein System nur so gut, wie es gewartet wird.
Der Service hält Kontakt mit den Empfängern und Lieferanten und verwaltet alle Berechtigungen. So werden die Berechtigungen der Empfänger und Lieferanten eingerichtet, verwaltet und gelöscht. Das Löschen erfolgt bestenfalls noch am selben Tag. D.h., sollte z. B. ein Lieferant den Zugang missbrauchen, wird seine Berechtigung in allen PAKETIN-Zugängen innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Die Verwaltung können Sie als Nutzer aber auch ganz unkompliziert selbst innerhalb der App übernehmen.
Des Weiteren informiert der PAKETIN-Service den Lieferanten über den PAKETIN-Zugang des Empfängers. Somit kann der Lieferant den Zugang für seinen Boten zur Verfügung stellen. Ggf. ist bei nationalen Lieferanten eine Abstellgenehmigung notwendig. Diese wird vom Empfänger ausgefüllt, an den PAKETINservice weitergeleitet und von den Mitarbeitern bearbeitet.
PAKETIN informiert den Empfänger per E-Mail und eine App-Nachricht darüber, dass ein Lieferant eine Ware soeben eingelegt hat.
Gerne kann der Empfänger dem PAKETINservice weitere Lieferanten nennen. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit dem Lieferanten auf und kümmern uns um alle Formalitäten, damit der Zugang schnell freigeschaltet wird.